Referenten 2018-07-18T17:44:00+00:00

droneSEC – Cyber Security in Unmanned Aerial Vehicles

05. September 2018 | Düsseldorf

Konferenz zu Drohnensicherheit

Referenten

Daniel Hübner

Daniel Hübner, Technical Marketing Manager, Infineon Technologies AG

„Daniel Hübner is working as Technical Marketing Manager for the chipcard and security division within Infineon Technologies. He has a special application focus on security for drones. He brings a wealth of over 8 years of experience in the smartcard industry and therefore developed an extensive knowledge in the related ecosystem.“

Martin Sperber

Martin Sperber, Dipl.-Ing. Luft- und Raumfahrttechnik, TÜV Rheinland

Martin Sperber ist Dipl.-Ing. Luft- und Raumfahrttechnik und seit 1988 beim TÜV Rheinland tätig. Als Fachbereichsleiter Key Account Management Aviation/Airports entwickeln er und sein Team Inspektionsdienstleistungen mit Drohnen sowie technische Prüfanforderungen an Drohnen für die CE Konformitätsprüfung. Des Weiteren ist er Obmann des „UAS-Normierungsgremiums“ des DIN, sowie Mitglied der Arbeitsgemeinschaft 1 des BMVI Beirats zur Unbemannten Luftfahrt.

Ingo Horn, Flight Safety Management| UAV Kenntnisnachweis + Training | Human Factors

Christian Janke

Christian Janke, MSA & Dipl. Pol., Assistant Professor, College of Aeronautics Embry-Riddle Aeronautical University-Worldwide

Christian Janke ist Instructor am Online Campus der Embry Riddle Aeronautical University für die Abschlüsse Master of Science in Unmanned Systems (MSUS) und Bachelor of Science in Unmanned Systems Applications (BSUSA).
Nach seinen Verwendungen als Luftfahrzeugführer und in der Informationsarbeit der Bundeswehr wechselte er in die Forschung, wo er internationale Forschungsprojekte im Luftfahrtbereich koordinierte. Seit 2016 ist Christian Janke Assistant Professor am College of Aeronautics der Embry Riddle Aeronautical University.
Embry Riddle, die weltweit größte, voll akkreditierte Universität, spezialisiert auf Aviation, und Aerospace, bietet einen Großteil seiner Abschlüsse in Online-Studiengängen an, um internationale und berufstätige Absolventen flexibel und innovativ anzusprechen. Diese Studiengänge sind speziell auf die schnell wachsende Nachfrage an Absolventen in unbemannten und autonomen Technologien ausgerichtet. Sein Forschungsschwerpunkt liegt derzeit auf der sicheren Integration von Drohnen in den Luftraum, sowie auf Sicherheitsfragen bezüglich der Nutzung und des Missbrauchs von Drohnen.

Martin Sperber

Jacques Kruse Brandao, NXP Semiconductors

Jacques Kruse Brandao vertritt NXP Semiconductors als „Advocacy Partner Secure Digital Identity“ und Head of Political Affairs & Public Co-creation, den führenden Halbleiterhersteller in den Bereichen IoT, Security und Automotive. Herr Kruse Brandao arbeitet seit mehr als 15 Jahren im Bereich “Elektronische Identifikation”. Derzeit unterstützt er die Partner von NXP, wie sie Sicherheit und Privatheit in der hyper-vernetzten Welt berücksichtigen. Zuvor war Herr Kruse Brandao für das Business Development für Cybersecurity im IoT und in vernetzten Geräten und Systemen wie bspw. in den Bereichen Smart Grid, Smart Metering, Smart City, Smart Home, Building Automation und Energy Management zuständig. Heute bringt er seine Erfahrung in den Bereich UAV/UTM ein und leistet damit einen Beitrag in der Diskussion rund um die Regulierung des U-Space, um die Drohnenindustrie schnellstmöglich erfolgreich werden zu lassen.

Matteo Cagnazzo

Matteo Cagnazzo

Matteo Cagnazzo beschäftigt sich mit Vertrauenswürdigkeit von IT-Systemen, mal mit Bezug zu medizinischen Geräten, mal nicht. Momentan promoviert er kooperativ an der Ruhr Universität Bochum am Lehrstuhl für Systemsicherheit und dem Institut für Internet-Sicherheit an der Westfälischen Hochschule.

Jetzt anmelden!

Sponsoring droneSEC 2018

Interessiert am Sponsoring der droneSEC 2018? Kontaktieren Sie uns!

Eventpartner

TÜV Rheinland
utimaco
escar - Embedded Security in Cars Conference
isits - International School of IT Security AG
CYBICS - Cyber Security for Industrial Control Systems Conference